Unternehmen

PM: Investitionsbereitschaft ist noch da - Coesfelder Unternehmen TEKA auf der EuroBlech

Die EuroBlech in Hannover gehört zu den festen Terminen im Messekalender der TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH.
Mehr...

PM: Kombiniertes Anlagenkonzept für mehr Gesundheitsschutz

Wo Großbauteile aus Baustahl und Edelstahl geschweißt und per Hand geschliffen werden, unterstützt die neue Schichtlüftung die punktuelle Absaugung.
Mehr...

PM: Werba Plast setzt auf TEKA-FilterCube im Trio

„Die Filterstandzeiten haben sich stark erhöht. Das reduziert für uns enorm den Aufwand und vor allem die Kosten“, so Olaf Lehmann, Produktionsleiter Werba Plast. Die Werba Plast GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Roßtal bei Nürnberg.
Mehr...

PM: XXL-Sonderlösung für Automobilzulieferer

MercedesBenz, BMW Group, Daimler Truck und Porsche - die Referenzliste der all in metal GmbH (a.i.m.) in Markgröningen bei Stuttgart liest sich wie das „Who’s Who“ der angesagten Automobil-Szene.
Mehr...

PM: FILTERCASE ist Gold wert

Langsam fährt Jochen Zimmer mit dem Brenner über den Goldklumpen, bis er vollkommen flüssig ist. Dann gießt der Goldschmiedemeister die Masse in einen Schmelztiegel.
Mehr...

PM: Mission: Smart Filtering 4.0

Effizienter, nachhaltiger und vor allem smarter als alle bisher marktüblichen Filteranlagen. Dieses Produktversprechen löst die AirCube als neueste Produktinnovation des international tätigen Herstellers von Absaug- und Filteranlagen TEKA ein.
Mehr...

PM: „Noch nie waren die Standards so hoch wie heute“

(Coesfeld, im April 2022) Weltweit sind Menschen immer noch vielen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken durch ihre Arbeit ausgesetzt. Am 28. April 2022 findet daher der „Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz“ statt.
Mehr...

PM: Sauber und sicher arbeiten im Makerspace

Bocholt, im April 2022. „Vorsicht, hier wird’s dreckig!”, warnt Joris Bijkerk, bevor er den roten Lamellenvorhang beiseite schiebt und seinen „wahrgewordenen Traum” betritt.
Mehr...

PM: Arbeitsagentur taucht in Arbeitswelt von morgen ein

Coesfeld, im März 2022. Bereits vor der Corona-Pandemie hat TEKA die Digitalisierung der Arbeitswelt im eigenen Unternehmen vorangetrieben. In den letzten zwei Jahren ist sie auf allen Ebenen stark vorangeschritten.
Mehr...

PM: TEKA zum Weltkrebstag 4.2.2022

Coesfeld im Januar 2022 - Am 4. Februar 2022 findet zum 22. Mal der Weltkrebstag statt, mit dem die Union for International Cancer Control (UICC) zum gemeinsamen Engagement gegen Krebs aufruft.
Mehr...

PM: Dynamisch und innovativ durch das 2. Pandemiejahr

Coesfeld, im Januar 2022. „Nach dem besonders herausfordernden Jahr 2020 profitierten wir als international agierender Sonderanlagenhersteller im vergangenen Jahr von der wieder optimistischeren Wirtschaftsstimmung..."
Mehr...