Telefonischer Kontakt

Vertrieb:

+49 2541 848410

Technischer Support:

+49 2541 84841428

Einkauf:

+49 2541 84841400

Kinder messen sich für den guten Zweck

TEKA-Kindergarten-Cup erzielte 5000 Euro-Spende für Ukraine-Hilfe
Satte 5.000 Euro sind jetzt bei der Spendenaktion „Kindergartenkinder kicken für die Ukraine-Hilfe" während des TEKA-Kindergarten-Cups der SpVgg Vreden zusammengekommen. Die Firma TEKA und die SpVgg Vreden haben die an diesem Tag gesammelten Spenden auf diesen enormen Betrag aufgestockt. 

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause  trafen sich die Vredener Kindergärten bereits zum 11. Mal im Hamalandstadion, um sich fußballerisch auf dem Platz zu messen.

Insgesamt nahmen acht Kindergärten mit neun Mannschaften teil. Eltern, Geschwister und Großeltern feuerten die Kinder vom Spielfeldrand an. Außerdem sorgten fünf Cheerleader-Gruppen während der Spielpausen für mächtig Stimmung. Lange und fleißig wurde im Vorfeld geübt, um dem Turnier seinen ganz eigenen Charme zu verleihen.

Auf dem Spielfeld konnte sich nach einem-Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Kindergärten DRK, Der kleine Prinz, St. Felizitas und St. Nikolaus Ellewick letzterer am Ende abermals durchsetzen und den Wanderpokal nach der Siegerehrung mit nach Hause nehmen. Da der Wanderpokal, der vor drei Jahren auch an die Einrichtung St. Nikolaus Ellewick ging, keinen Platz mehr für Plaketten bot, stiftete die Firma TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie einen neuen, großen. Alle 120 Kinder, ob Fußballer oder Cheerleader, bekamen neben einem leckeren Osterhasen auch eine redlich verdiente Medaille. Dazu erhielt jeder Kindergarten einen Pokal und einen Fußball, um in den Kindergärten weiter fleißig zu üben.

Aber auch außerhalb der Courts war so einiges los. Beim Torschuss wurde die Schussgeschwindigkeit jedes Kindes gemessen. Sehr viel Spaß hatten die Kinder in der Hüpfburg, auf dem vereinseigenen Kinderspielplatz oder im TEKA Kids Club.

„An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement der Firma TEKA bedanken, die uns in all den Jahren schon unter dem Motto „SpVgg, Partner für die Menschen” unterstützt hat. Wir hoffen mit der diesjährigen Spendenaktion der notleidenden Bevölkerung und den vielen Flüchtlingen ein wenig Linderung, Hoffnung und Unterstützung bieten zu können”, erklärte der Vereinsvorstand.

Am Ende des Turniers waren sich alle einig: Der TEKA-Kindergarten-Cup muss auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil im Kalender der SpVgg und der Kindergärten bleiben.