Telefonischer Kontakt

Vertrieb:

+49 2541 848410

Technischer Support:

+49 2541 84841428

Einkauf:

+49 2541 84841400

Bloß kein Stress

TEKA-Azubis lernen Zeit- und Selbstmanagement
Was haben Eisenhower und Alpen gemeinsam? Ganz einfach: Bei beiden handelt es sich um Methoden zum Zeit- und Selbstmanagement - und diese kann man nicht früh genug kennenlernen, um Stress im Beruf vorzubeugen.

Wer kennt das nicht? Die Zeit läuft davon, die To-Do-Liste wird immer länger. Wer den Überblick behalten will, braucht ein gutes Zeit- und Selbstmanagement. Einige Methoden, um ihre Arbeitszeit sinnvoll einzuteilen und Aufgaben effektiv zu organisieren, haben unsere Azubis jetzt im Stressmanagement-Seminar kennengelernt. Die Resonanz fiel positiv aus: “Sehr abwechslungsreich und informativ. Die neuen Methoden helfen mir auf jeden Fall, meine Zeit besser einzuplanen”, meint Luka.

“Uns ist es wichtig, die jungen Menschen, die bei uns eine Berufsausbildung absolvieren, nicht nur inhaltlich an ihre Aufgaben heranzuführen, sondern ihnen auch Werkzeuge an die Hand zu geben, wie sie diese am besten lösen können. Daher bieten wir ihnen eine Reihe von Seminaren zu verschiedenen Themenfeldern an”, erklärt Ausbildungskoordinatorin Gundel Schmidt. “Ganz wichtig ist uns aber auch, immer ein offenes Ohr für die Belange unseres Nachwuchses zu haben. Unsere Azubis wissen, sie können sich bei Problemen - ob in der Berufsschule, bei der Arbeit oder privat - immer an ihren Ausbildungsleiter oder mich wenden und uns ihr Herz ausschütten. Das schafft Vertrauen und dies ist die Basis für ein gutes Arbeitsklima.”

Mehr Infos über die Ausbildung bei TEKA findest du in unserer Ausbildungsbroschüre .